Wettbewerbe
6 Stunden Einzelfahrer
6 Stunden 2er-Teams
6 Stunden 4er-Teams
Ausschreibung
Der Sv Büchel bietet allen Mountainbikern Zum Saisonabschluss noch eimal ein besonderes Wochenende am 24 & 25 September 2016. Da unser Marathon leider ausfallen muss gibt es auf dem Bücheler Sportplatz einen Besonderen Saisonabschluss.
Am Sonntag starten wir auf der CC Strecke die vom Bulls Cup bekannt ist zu einem 6 Stunden Rennen. Der Kurs ist für das 6 Stunden Rennen entschärft worden, so dass jeder Teilnehmer mit der Strecke zurecht kommt
Wir starten unser 6 Stunden Rennen am 25.09.2019:
ab 07:00 Uhr - 10:00 Uhr Kostenloses Frühstück im Vereinsheim
10:00 Start des 6 Stunden Rennens
10
16:30 Siegerehrung
Die Strecke führt über die abgeänderte CC Strecke am Sportplatz Asphaltanteil unter 10%. Die Rundenzahl wird von der Rennleitung/vom WAV anhand der festgelegten Zeit ermittelt und kann auch während der Veranstaltung angepasst werden. Nach dem Überqueren der Ziellinie wird der führende Fahrer abgewunken und das Rennen ist auch für die folgenden Fahrer beendet. Sieger ist der, der die meisten Runden gefahren hat und als erster die Ziellinie überquert. Gewertet wird jeder Fahrer, der die Ziellinie überquert, egal wie viele Runden der Sportler gefahren ist. Es können nur Fahrer gewertet werden, die das Rennen auch tatsächlich beenden. Ausgeschiedene Fahrer sind mit "DNF" gekennzeichnet.
Teilnahmeberechtigung: Startberechtigt ist jeder der ein Mountainbike (mit 26 oder BDR-angepasst 29 Zoll) fährt. Für die Teilnahme gelten die Sportordnung sowie die WB-MTB. Das Tragen eines Helmes ist zwingend vorausgesetzt. Verschiedene Altersklassen werden zusammen gestartet, aber getrennt gewertet. Teilnehmer die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und noch nicht im Besitz einer gültigen BDR-Lizenz sind, benötigen eine Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten. Die Rennleitung/ der WAV behält sich das Recht vor, bei festgestellten Sicherheitsmängeln, dem Sportler den Start zu verweigern. Ebenso behält sich die Rennleitung/der WAV das Recht vor, einen Fahrer, der offensichtlich konditionell und/oder fahrtechnisch überfordert ist, aus dem Rennen zu nehmen. Dies geschieht nur im Interesse der eigenen Gesundheit und im Interesse der Gesundheit der anderen Teilnehmer. Die Wettkampfbedingungen MTB (WB-MTB) gelten entsprechend.
6-Stunden-Rennen
Gruppierung Wertung,Startzeit und Startgebühr
4er-Team Junioren 10:00Uhr Startgebühr 80,- Euro
4er-Team Herren 10:00Uhr Startgebühr 80,- Euro
4er-Team Damen 10:00Uhr Startgebühr 80,- Euro
4er-Team Mixed 10:00Uhr Startgebühr 80,- Euro
2er-Team Herren 10:04Uhr Startgebühr 40,- Euro
2er-Team Damen 10:04Uhr Startgebühr 40,- Euro
2er-Team Mixed 10:04Uhr Startgebühr 40,- Euro
Solo Herren 10:06Uhr Startgeld 20 Euro
Solo Damen 10:06Uhr Startgeld 20 Euro
Es wird eine Nachmeldegebühr von EUR 7,-- erhoben, wenn am Veranstaltungstag nachgemeldet wird, oder die Bezahlung nicht vor dem Rennen überwiesen wurde. Dies ist die Gebühr, die vom Zeitnahmeunternehmen für das nachträgliche Einpflegen in die Starterdatei erhoben wird. Ein Einzahlungsbeleg ist im Zweifelsfall zwingend vorzulegen !!! Für das Rennen kann man sich am 25.09.16 noch bis 30min vor dem Start nachelden, sofern noch Startplätze verfügbar sind.
Die Startnummern sind mit einem Einwegtransponder versehen und dürfen nach der Veranstaltung als Souvenir mit genommen werden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Transponder nicht geknickt oder beschädigt werden darf, da sonst die Zeitmessung nicht funktioniert.
Duschen und Umkleide: Dusch- und Umkleidemöglichkeiten befinden vor Ort
Der Teilnehmer erklärt mit Abgabe seiner Nennung, dass er die Ausschreibung durchgelesen hat und diese anerkennt. Bei einem Verstoß gegen das Ansehen des Radsports und oder einem Punkt dieser Ausschreibung, behält sich der Veranstalter/WAV vor, den Teilnehmer von der Veranstaltung oder der Wertung der Veranstaltung auszuschließen. Ebenso nimmt er auf eigene Verantwortung teil.
Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für den Teilnehmer und oder sein Sportgerät. Es gilt ausschließlich die SpO, die WB-MTB sowie die Dopingrichtlinien des Bund-Deutscher-Radfahrer (BDR).
